Sebastian Seidel

Sebastian Seidel

Alter: 33

Beruf: Jurist    

Familienstand: verheiratet mit Jessica

Konfession: römisch-katholisch

Hobbys: Geschichte, Joggen, Musik hören und machen (im BOE), Schützenverein, Nikolauskomitee     


Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und in Everswinkel aufgewachsen. Nach dem Abitur am Warendorfer Laurentianum und dem Wehrdienst habe ich in Münster Jura studiert und nach dem Referendariat in Düsseldorf zunächst als Rechtsanwalt in einer Münsteraner Insolvenzverwalterkanzlei gearbeitet. Seit 2011 bin ich beim Kreis Warendorf als persönlicher Referent des Landrats tätig. Zugleich übe ich dort die Kommunalaufsicht aus. Durch meine Tätigkeit beim Kreis weiß ich, wie Verwaltung „tickt“. Der Umgang mit Kollegen, Vorgesetzten und Mitarbeitern, aber vor allem auch mit Kreistagsmitgliedern und Bürgern ist für mich alles andere als neu. Durch meine Mitgliedschaft im Gemeinderat kenne ich allerdings auch die andere Seite.

Für mich gibt es vier Grundsätze für eine gute Verwaltung: Bürgerfreundlichkeit, Mitarbeiterzufriedenheit, Wirtschaftlichkeit und Rechtmäßigkeit. Hier sehe ich die Gemeindeverwaltung gut aufgestellt und möchte diesen Weg konsequent weitergehen.
Ich bin aber nicht nur Verwaltungsjurist, sondern ich engagiere mich auch gern in unserer Gemeinde. Als Schlagzeuger im Blasorchester, Schützenbruder oder auch als Mitgründer des Nikolauskomitees weiß ich, was ehrenamtliches Engagement bedeutet.

All diese Erfahrungen werden mir als Bürgermeister sicher von großem Nutzen sein. Ich möchte

Bürgermeister für alle Bürgerinnen und Bürger sein – für Frauen und Männer, für Jung und Alt, für Starke und Schwache. 

Darum bitte ich Sie am 13.09. 2015 um Ihre Stimme.

 



 
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© Ortsunion Everswinkel  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.33 sec.